Über den Autor

Herzlich Willkommen auf meiner Autorenwebseite.

Ich wurde 1958 in Freiburg geboren und bin seit 1981 verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

Im kaufmännischen Bereich habe ich drei unterschiedliche Ausbildungen gemacht und war bis 2003 dort tätig.  Aus gesundheitlichen Gründen darf ich seit 2003 keiner geregelten Erwerbstätigkeit mehr nachgehen und schreibe seitdem ausschließlich dann und in dem Umfang wie es die Gesundheit erlaubt.

Im Bereich Belletristik / Sachbücher habe ich verschiedene Bücher in den vergangenen Jahren unter dem Pseudonym Hermann Josef publiziert. Diese Bücher waren seine ersten Veröffentlichungen zwischen 2012 und 2015. Sie sind teilweise als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Diese Bücher waren die ersten Erfahrungen mit dem Selfpublishing, und haben mir geholfen meinen Weg den ich einschlagen wollte, zu finden.

Außerdem bin ich als Blogger im Bereich BDSM seit 2008 aktiv.  Dort habe ich mich auf den Bereich Shibari spezialisiert.  Zentrales Thema hierbei sind dabei die Auswirkungen der Kunstform des japanischen Bondage auf die Bereiche Anatomie, Muskulatur, Nerven und Durchblutung. In diesem Bereich bin ich mit medizinischer und Physiotherapeutischer Unterstützung als Entwickler ehrenamtlich tätig.

Ich sehe meine Tätigkeit im Bereich Shibari  rein unter den Aspekten Sicherheit und Esthetik des künstlerischen Stils bei japanischem Bondage.

Folge uns auf Facebook

Folge mir auf Facebook